Unternehmen

Oest erhält Großen Preis des Mittelstandes

Der Georg Oest Mineralölwerk GmbH & Co. KG wurde beim Großen Preis des Mittelstandes die höchste Auszeichnung der Oskar-Patzelt-Stiftung verliehen.

Bundesweit wurden mehr als 4.000 Unternehmen von einer unabhängigen Jury der Stiftung bewertet. Unter dem Motto „Gemeinsam Zukunft sichern“ standen dabei nicht nur wirtschaftliche, sondern ganzheitliche Aspekte im Fokus, wie nachhaltiges Wachstum, soziale Verantwortung, regionales Engagement und Innovationskraft durch Forschung & Entwicklung. 

Nach der Nominierung und einem mehrstufigen Auswahlprozess erreichte Oest als eines von 485 Unternehmen aus sechs Teilnehmerländern die Juryliste, setzte sich unter den Finalisten durch und wurde schließlich mit dem Großen Preis des Mittelstandes ausgezeichnet. Überreicht wurde die begehrte Preisträgerstatue im Rahmen eines Galaabends in Würzburg mit rund 500 geladenen Unternehmerinnen und Unternehmern.

DIE WELT bezeichnet den Große Preis des Mittelstandes deutschlandweit als die begehrteste Wirtschaftsauszeichnung. Der Wettbewerb wird vollständig ehrenamtlich organisiert und unterliegt einem nach DIN ISO 9001:2015 zertifizierten Qualitätsmanagement.